Dienstag, 14. Mai 2013

Seminar "Der Tanz der roten Göttin"

Am vergangen Wochenende hat das Seminar "Der Tanz der roten Göttin - Liebe und Sexualität" statt gefunden. Es war eine kleine, wunderbare Gruppe von fünf Frauen (inklusive mir). Am Freitag abend haben eine Zeremonie zum Durchtrennen alter Verstrickungen gemacht, deren Höhepunkt darin bestehen sollte die symbolisch mit Fäden angelegten Fesseln zu durchschneiden und zu verbrennen. An diesem Abend hat es ganz stark geregnet, trotzdem habe ich mich entschieden das Feuer auf jeden Fall anzuzünden und dank des im Auto mitgebrachten trockenen Holzes hat es auch geklappt. Wir waren zwar patschnass danach, aber es fühlte sich stimmig an.

Der Samstag führte uns auf eine Reise durch verschiedene Mythen der roten Göttin, zu einem sehr offenen Austausch über unsere sexuellen Erfahrungen und schließlich über verschiedene Energieübungen und orientalischen Tanz zu einer Zeremonie um in unsere Kraft als Frau zu treten. Der Abschluss bestand darin, dass wir gemeinsam zu unseren ausgewählten Kraftliedern tanzten - immer mit einer Frau in der Mitte des Kreises und den anderen um sie herum. Es war ein Tanz der durch die verschiedenen ausgewählten Musikstücke viele Aspekte des Frauseins umfasste und es war unglaublich schön jede Frau in ihrer Kraft tanzen zu sehen. Mit Erdbeeren, Schokolade und Lambrusco ließen wir das Fest dann ausklingen.

Am Sonntag gestaltete jede Frau dann eine magische Halskette, inspiriert von Freyas "Brisingamen" - dem magischen Halsschmuck der nordischen Liebesgöttin, den sie von den Zwergen erworben hat, indem sie mit jedem eine Nacht verbrachte.

Ganz erfüllt und beglückt von der wunderschönen Energie des Wochenendes fuhr ich am Sonntag nach Hause und voller Schaffenskraft habe ich mich gestern daran gemacht ein Altartuch zu nähen, dass das Rad des Jahres widerspiegelt. Hier ein Foto davon mit dem Rad der Göttinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen