Freitag, 14. Juni 2013

Heilung

Die letzte Zeit war sehr herausfordernd für mich. Wegen einer hartnäckigen Zyste am rechten Eierstock, habe ich mich von meinem Arzt überzeugen lassen, das in einer Ambulanz untersuchen zu lassen. Dort habe ich dann einen Operationstermin bekommen und so habe ich mich vor zwei Wochen einer Laparoskopie unterzogen.

Als ich nach der OP aufwachte, hat mir die Ärztin, welche die Operation durchgeführt hat, mitgeteilt, dass sie den ganzen rechten Eierstock entnehmen musste, weil er völlig mit der Zyste verwachsen war. Am nächsten Tag wurde ich schon nach Hause entlassen und habe die letzten zwei Wochen vorwiegend im Bett verbracht, weil schon aufrechtes Sitzen ziemlich schmerzhaft war. Langsam fühle ich mich körperlich besser und schaue wieder nach vorne.

Nun ist in mir die Überzeugung gereift, dass es endgültig Zeit ist gewisse Dinge aus meinem Leben gehen zu lassen. Insbesondere Angst nicht gut genug zu sein, Eifersucht auf andere, die scheinbar besser sind und Neid gegenüber denen, die scheinbar Dinge haben, die ich nicht habe. All das nützt weder mir noch anderen. Es schadet hingegen meinem Wohlbefinden. Es fühlt sich gut an, auf alle diese Dinge zu verzichten. Und ja, es ist möglich sich bewusst dazu zu entschließen. Ein Schritt zur Heilung.

Mondfeuertänzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen